Profil

Historie

Die Firma "ibe Software-GmbH" wurde am 28.01.2003 gegründet. Das Ziel war es, ein komplettes Softwarepaket für die Erfordernisse der Eigenkontrollverordnung, von der Reinigung, über die TV-Befahrung, bis zur Sanierung von Abwasserkanälen zu erstellen.

Inzwischen gibt es die "zweite Generation" der ibe Software, mit der Bezeichnung "ibe2".

"ibe Software" basiert auf neuesten Normen und Standards und kann zur Zeit mit drei Datenbanken betrieben werden.

Normen und Standards

Grundlage der "ibe Software" ist die Europanorm "EN 13508-2:2003". Aber auch ältere Standards wie ATV und Isybau werden noch unterstützt.

In den letzten Jahren haben wir die neuesten, nationalen Standards implementiert, darunter die M149-2, die M149-3, das Datenaustauschformat nach Merkblatt DWA-M 150, sowie den Isybau-XML-Standard.

Kunden

Zu unseren Kunden gehören Kommunen, Zweckverbände, Industriebetriebe, TV-Inspektionsfirmen und Kanalsanierer aus dem In- und Ausland.

Neben hoher Qualität legen wir Wert auf langfristige Partnerschaften, Zuverlässigkeit und gute Betreuung.

Wir sind überzeugt, dass sich guter Service "rechnet". Bis heute gibt der Erfolg uns recht und die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt uns auf unserem eingeschlagenen Weg.